Modellsuche

Suchen


31. Internationales Kartonmodellbautreffen in Mannheim Drucken
Montag, 13. Mai 2019 um 05:00

Fregatte Baden-Württemberg auf dem 31. Internationalen Kartonmodellbautreffen

Am 03. bis 05. Mai 2019 fand das 31. Internationale Kartonmodellbautreffen statt, zum zweiten Mal im Technoseum in Mannheim. Zuvor beheimatete das Schifffahrtsmuseum (DSM) Bremerhaven die Ausstellung.

Auf Einladung von Werner Winkler, einem der Macher des Mannheimer Modellbaubogen-Verlag durfte ich zum zweiten Mal an diesem wunderbaren Treffen teilnehmen. Gezeigt wurden Modelle in verschiedenen Maßstäben, historische Gebäude, Eisenbahnen, Flugzeuge und Schiffe - zivil und Militär - die Schiffe hauptsächlich im Maßstab 1/250. Während dem Treffen fanden auch Workshops sowie Vorträge über neue Technologien und Neuigkeiten verschiedener Verlage statt, die von den dafür verantwortlichen Konstrukteuren und Herausgebern selbst abgehalten wurden. Eine insgesamt hervorragende Veranstaltung und Mannheim kann froh sein, dass dieser internationale Verband hier seine neue Heimat gefunden hat.

Link zur Bildergalerie

 

Bernd Villhauer