Modellsuche

Suchen


Startseite » Modellbauer » Erick Chang

Erick Chang

Ergebnisse 1 - 2 von 2

  20.03.1949 - 70 Jahre Versenkung der Chungking   Heute vor 70 Jahren, am 20. März 1949, wurde der chinesische Leichte Kreuzer Chungking selbst versenkt (siehe Jahrestage auf Modellmarine). Der Kreuzer war die stärkste Einheit der Marine der Republik Chinas gewesen, bevor er im Bürgerkrieg am 25. Februar nach einer Meuterei auf die Seite der Marine der Volksbefreiungsarmee wechselte. Nachdem Chungking durch eine Reihe von Luftangriffen beschädigt worden war, wurde sie selbst versenkt.
Mittwoch, 20. März 2019
Das Original Die USS Juneau CL 52 bzw. CL(AA) 52 war ein Flugabwehrkreuzer der US Navy im Zweiten Weltkrieg. Das Schiff gehörte zur Atlanta-Klasse und wurde von der Werft Federal Shipbuilding & Drydock Co. in Kearny (New Jersey) gebaut. Die Juneau wurde am 13. November 1942 in der Seeschlacht von Guadalcanal schwer beschädigt und im weiteren Tagesverlauf von einem japanischen U-Boot versenkt.
Montag, 16. April 2018