Modellsuche

Suchen


Startseite » Modellbauer » Jürgen Bellenbaum

Jürgen Bellenbaum

Ergebnisse 1 - 3 von 3

Schon lange hat es mich gereizt, die Réale von Heller (siehe Bausatzbesprechung) zu bauen, obwohl ich eher bei der grauen Flotte und den fliegenden Drahtverhauen des Ersten Weltkriegs unterwegs bin. Dass es dieser Bausatz in sich hat, war mir schon beim Auspacken klar, aber während des Baus zeigte sich doch die eine oder andere Schwierigkeit, die so nicht auf den ersten Blick erkennbar war. Dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht, und die Mühe wurde auch mit einem dritten Platz beim diesjährigen Modellbauwettbewerb des I.P.M.S. Deutschland belohnt.
Donnerstag, 08. November 2018
Das Original Nachdem die Kaiserliche Japanische Marine am 7. Dezember 1941 mit dem Angriff auf Pearl Harbor die Pazifikflotte der USA ausgeschaltet hatte, sah es so aus, als ob Japan unbesiegbar wäre. Aber schon nach dem Angriff ahnte Admiral Yamamoto, dass er einen schlafenden Riesen geweckt hatte. Und seine Befürchtung sollte sich bestätigen. Japan war es nicht gelungen die US-Trägerflotte zu zerstören. Und einer dieser Flugzeugträger war die USS Hornet. Sie sollte eine wichtige Rolle bei der Antwort Amerikas spielen.
Freitag, 02. Februar 2018
Das Original Das deutsche Schlachtschiff Bismarck war das Typschiff der letzten für die Kriegsmarine fertig gestellten Klasse dieses Typs. Es sank am 27. Mai 1941. Das Wrack wurde am 8. Juni 1989 von Robert Ballard entdeckt und 2001 von einer Expedition unter David Mearns und 2002 von einter weiteren von James Cameron genauer untersucht.
Montag, 15. Januar 2018