Modellsuche

Suchen


Startseite » Modellbauer » Jürgen Crepin

Jürgen Crepin

Ergebnisse 1 - 2 von 2

  30.07.1945 - 70 Jahre I-58 versenkt die USS Indianapolis   Heute vor 70 Jahren, am 30. Juli 1945, versenkte das japanische U-Boot I-58 den Schweren Kreuzer USS Indianapolis (siehe Jahrestage auf Modellmarine). Dass ein U-Boot ein Kriegsschiff versenkte, kam im Zweiten Weltkrieg öfter vor. Dass dieses aber zunächst gar nicht vermisst wurde, ist schon eine Ausnahme. Hier erfahren Sie, wie es dazu kam und mehr über das U-Boot I-58, das diesen letzten großen Erfolg der Kaiserlich Japanischen Marine im Zweiten Weltkrieg errang. Zum Schluss folgt noch ein kurzer Baubericht über mein 1/700er Tamiya-Modell.
Donnerstag, 30. Juli 2015
Die Bergung eines Schatzes aus den Tiefen des „Mache ich später mal“-Stapel Es ist schon sehr lange her, dass ich mir den kleinen 1/400er Bausatz aus der Heller Cadet-Serie gekauft hatte. Davon zeugt auch das Preisschild auf der Schachtel: 2,50 DM (1,28 Euro). Das waren für mich damals zwei Wochen Taschengeld. Es war aber auch die Zeit, als ich begann mehr Bausätze zu kaufen, als zu bauen. So landete das gute Stück auf dem Stapel der ungebauten „Mache ich später mal“-Bausätze. Auch ein zweiter Anlauf scheiterte daran, dass meine Vorstellungen vom fertigen Modell damals stark von meinen Fähigkeiten abwichen.
Freitag, 04. Juli 2014