Modellsuche

Suchen


Startseite » Modellbauer » Karl Kapelari

Karl Kapelari

Ergebnisse 1 - 2 von 2

Das Original Der Flugzeugträger Akagi wurde, durch die Washingtoner Flottenkonferenz von 1922 bedingt, auf dem Rumpf eines Schlachtschiffes aufgebaut. Im März 1927 erfolgte die Fertigstellung. Die auffälligsten Merkmale waren die drei Flugdecks und die fehlende "Insel".
Montag, 21. November 2016
Im Sommer 1985 war Ballard an Bord des französischen Forschungsschiffs Le Suroît, um das Wrack der Titanic zu suchen. Als die Le Suroît zurückgerufen wurde, setzte Ballard seine Suche an Bord der R/V Knorr fort. In den frühen Morgenstunden des 1. September 1985 stellten Beobachter Anomalien auf dem sonst glatten Meeresboden fest. Am Anfang waren es kleine Krater, schließlich wurden Trümmer gesichtet. Dann wurde ein Kessel entdeckt und bald darauf der Rumpf selbst gefunden.
Donnerstag, 21. November 2013