Modellsuche

Suchen


Startseite » Modellbauer » Steffen Recter

Steffen Recter

Ergebnisse 1 - 3 von 3

Das Original Die Douglas A-4 Skyhawk wurde als leichter Jagdbomber für die U.S. Navy und das U.S. Marine Corps entworfen und 1956 in Dienst gestellt. Sie wurde in großem Umfang im Vietnam-Krieg eingesetzt, u.a. da sie den Vorteil hatte, dass sie - im Gegensatz zu neueren Flugzeugen - von den älteren und kleineren Trägern der Essex-Klasse eingesetzt werden konnte.
Mittwoch, 21. Januar 2015
Contestzeit – Einkaufszeit! Denn selbstverständlich hatte ich solch Modellbaufossilien, wie sie für den Ü30 - Contest benötigt wurden, nicht in meinem Bestand. Also auf zum örtlichen Händler und die Regale nach einem völlig neuartigen Schema durchforstet, denn nach einem besonders alten Bausatz hatte ich noch nie gesucht. Schließlich wurde ich erwartungsgemäß in der Ecke mit den dicksten Staubschichten fündig: Eine Devastator von Airfix – die sollte es werden! Nieten und Wellblech bis der Arzt kommt, vom Themengebiet her sehr interessant und vor allem: alt genug!
Donnerstag, 26. März 2009
Seit 1977 ist die Perry-Klasse die Standard-Fregatte der US Navy. Gut 50 Schiffe dieser Klasse wurden seitdem in Dienst gestellt; soweit ich weiss wurden die ersten aber auch schon wieder ausgemustert. Ihre Hauptaufgabe liegt im Schutz der Trägerverbände gegen Bedruhungen durch feindliche Flugzeuge oder U-Boote mittels Lenkwaffen, einem 76 mm Geschütz, einer Phalanx-Gatlingkanone sowie 6 Torpedorohren.
Mittwoch, 20. April 2005