Modellsuche

Suchen


Startseite » Modellbauer » Cong Yu

Cong Yu

Ergebnisse 1 - 2 von 2

Cong Yu überrascht uns heute mit dem leichten Träger "Chiyoda" von Pit-Road, der bereits hier vorgestellt wurde. Für die Verfeinerungen kamen wieder Teile aus der Wühlkiste zum Einsatz. Die wichtigesten Verbesserungen sind: die Luftabwehrbefehlsstelle das Deck, auf dem etwa 2000 Löcher (für das Vertäuen der Flugzeuge an Deck) gebohrt werden mussten
Samstag, 11. März 2006
Von Cong Yu aus Shanghai haben wir ein imposantes Modell des Flugabwehrzerstörers "Fuyutsuki" von Aoshima erhalten. Sie stellt das Schiff zum Zeitpunkt der Operation "Ten Ichi Go" im April 1945 dar. Mit weiteren Zerstörern und Kreuzern begleitete sie das Schlachtschiff "Yamato" nach Okinawa. Zusammen mit dem Schwesterschiff "Suzutsuki" konnten etwa 20 amerikanische Flugzeuge abgeschossen, die Versenkung des Schlachtschiffes jedoch nicht verhindert werden. Für die Verfeinerungen kamen folgende Hersteller zu Verwendung: Reling von Voyagemodel Flugabwehrgeschütze und Leitern von Voyager Typ 13 Radar von Joe World Model (zu beziehen zum Beispiel bei www.hlj.com als Finemolds) Wasserbombenwerfer von Finemolds Figuren von Eduard Flugzeuge von Trumpeter diverser Scratch Die Bauzeit betrug etwa 3 Monate, meist jedoch nur an den Wochenenden. Doch nun zu den Bildern.
Montag, 23. Januar 2006